Donnerstag, 7. Juli 2016

Kraftwerk wächst und gedeit weiter...

Aloha New Eden.

Innerhalb der letzten Wochen ist wieder einiges passiert. Zumeist hinter den Kulissen. Aufgrund des stetigen Wachstums meiner Corporation waren einige Umstrukturierungen nötig, um die Arbeit besser auf alle zu verteilen und die Steine für weiteres Wachstum an die richtigen Stellen zu bewegen.

Da einige von uns aus der Corpleitung sich mit dem Thema "Wie funktioniert eine gute Corpleitung" beschäftigt haben und natürlich auch Gramek's PODCasts zu den Themen "Corpmanagement: Memberbeteiligung ohne Kontrollverlust?" sowie "Corpmanagement: Recruiter" gelesen hatten - die ich im übrigen an dieser Stelle wärmstens Empfehlen kann - kamen wir zu dem Schluss, dass mehr Verantwortung auf die Leitung abgewälzt werden muß, um die Handlungsfähigkeit sicherzustellen - was mir und auch ausgesuchten anderen zugleich deutlich mehr Rechte zugestand.

Das ganze ist nun seit fast zwei Wochen in Kraft und abgesehen von einigen kleineren Problemen sieht es erst einmal ganz gut aus. Die Zeit wird zeigen ob es so funktioniert.

Mein eigener Bereich (Kampf und Verteidigung) hat hierbei auch ein weiteres Zwischenziel erreicht. Seit gut 6 Monaten biete ich bereits über meine zugeteilten Finanzen fertige PVP Schiffe für die Corp an. Mittlerweile haben wir die infrastruktur soweit gefestigt, dass wir den nächsten Schritt gegangen sind und nun eine solide Flottenzusammenstellung bestehend aus fertig gefitteten PVP Schiffen inclusive Munition für alle Allianzmitglieder anbieten können.

Unter den ganzen neuen die MTCAP in den letzten Wochen erhalten hat, befindet sich zudem ebenfalls jemand den ich persönlich sehr begrüße. Alexander Cliovelle hat sich seit beitritt in die Corporation im PVP Bereich bemüht erfahrungen zu sammeln, zeigt auch deutliche aktivität bei CVA Flotten und nteressiert sich für die Aufstellung einer Internen Incursionflotte. Da schlägt einem das Herz doch höher. Wenn man zudem bedenkt, dass er erst seit wenigen Monaten in New Eden aktiv ist, ist dies umso schöner - Nachwuchs ist immer gut.

Zu guter letzt kann die Allianz noch einen Meilenstein als gesetzt sehen. Die IDLE Corp hat in C1-HAB ihre Astrahus Citadelle erfolgreich errichtet und konnte sie in der kritischen Phase der fertigstellung mit einer ansehnlichen Allianzflotte sichern.



Das war es auch schon.

Fly Safe New Eden

Hasa out.

2 Kommentare:

  1. Freut mich immer wieder zu hören, dass mein Geschmonze wirklich gelesen wird :D
    Hoffe es hilft euch weiter :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohja hat es :p wer querschlägt versauert im kerker ^^

    AntwortenLöschen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.