Dienstag, 14. Juni 2016

Alte Freunde treffen und Spaß haben...

Aloha New Eden

Das war mal wieder ein richtig erhohlsamer Abend im Nährsud der Kapsel. Für einige Stunden mit CVA durch die weiten des Alls gurken und schauen wo man so landet...

Alles begann mit einer Defense Fleet der ich mich in unserem Suport Wing angeschlossen habe. Es ging darum eine Citadelle in CVA Gebiet zu verteidigen die kurz vor der Fertigstellung gewesen ist. Kurzum standen wir nach einer Aufwärmphase 30 Minuten lang vor der Zitadelle gemeinsam mit der Hauptflotte und harrten der Dinge die da kommen sollten. Doch es kam nichts... Die einzigen roten in der größenordnung die einer Zitadelle gefährlich werden konnten, haben sich hoffnungslos in der Pocket meiner Corporation verlaufen und die Miner geärgert und so standen knapp 40 Piloten in unserer Flotte nach fertigstellung der Zitadelle ein wenig gelangweilt im All.

Jin'taan beschloss kurzerhand einen Rückflug nach F-Y um teile der Flotte in neue Schiffe zu zwängen (bei dieser Gelegenheit konnte ich endlich die Pontifex als Booster fliegen) und zerrte uns kurzum knapp eine Stunde lang durch trostlose leere Systeme von Infamous um schlußendlich im F-Con Space von Immensea zu landen.

Dort fanden wir dann auch den erhofften Kampf. Die jungs von F-Con haben uns nicht lange warten lassen und dockten mit einer Svipul Flotte samt Logistik Fregatten ab, um uns nachdrücklich nach Hause zu komplimentieren. Die Flottengröße kam mir durchaus angeglichen vor, wenngleich F-Con beim ersten Kampf einen Tick Piloten mehr aufs Feld brachte. Der darauf folgende erste Kampf direkt am Andockpunkt der Station war schon eine augenweide. Neben den üblichen Hauptzielen die angesagt worden sind, konnten unsere zwei Bomberwings zeigen, dass sie von ihrem Handwerk ahnung haben und einen großteil der F-Con Flotte stark beschädigen oder bereits zerstören. Die restlichen Schiffe vielen dann wie die Fliegen bei nur minimalen Verlusten auf unserer Seite.



Doch F-Con gewährte uns eine zweite Angrifswelle bei der sie nahezu die gleiche Komposition abdockten. Dieses mal jedoch waren sie auf unsere Bomber vorbereitet und agierten über verschiedene Savespots bis es letztendlich zum zweiten Gefecht vor der Station in RU-PT9 kam, bei der wir einen guten Teil unserer Flotte einbüßten - darunter auch meine Pontifex.

Ich muß ganz ehrlich sagen, gegen F-Con zu fliegen macht ziemlichen Spaß. Es ist kein totaler Overkill der gegen uns aufgefahren wird wie es gerne bei den Goons der Fall ist. Es war spannend bis zum Schluss und auf unserer Seite hatte jeder Spaß. Und ganz nebenbei durfte ich feststellen einen alten Freund aus meinen Anfängen in New Eden auf der Abschußliste zu finen - Dietrik Garak.

Vor vielen Jahren waren wir gemeinsam in Stardust Heavy Industries als teil von Majesta Empire und später F-Con. Tja so kann es gehen. New Eden ist eigentlich garnicht so groß denke ich mir mittlerweile.... also auf diesem Weg noch einmal ein Gruß an Garak o/

Fly Safe New Eden

Hasa out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.