Freitag, 12. März 2010

Zu früh gegankt

Köstlich.. einfach nur köstlich.

Die letzten Stunden verbrachte ich damit, ein Setup für die ArcMada zu erstellen, mit welchem ich auch längerfristig durchhaltefähig bin. Die Einzelteile dafür stellte mir teilweise die Corporation zusammen, teilweise kaufte ich mir die Modelle und insbesondere die Geschütze von verschiedenen Plattformen und Basen verteilt über mehrere Systeme. Der Kauf war noch das einfachste, schwerer war es, eine Route zu planen, um die Ware möglichst zeitnah abzuholen.

Ich hatte die meisten der grundlegenden Missionen bereits erfüllt und lediglich die Arbeit mit dem Wirtschaftsoffizier stand noch aus, so dass ich mir überlegt habe, meinen Wohnsitz von der Universitätsstation zur SLA-Industries zu verlegen.

Nachdem ich alle erforderlichen Käufe getätigt hatte und die Route geplant war, sammelte ich die Hardware ein, flog zu meiner alten Heimat und packte die letzten Ersatzkisten mit Zubehör in den Laderaum, um mich danach in der Corporation einzurichten.

Es muß dazu gesagt werden, es gibt im All, vor allem in den dicht besiedelten Gebieten des High-Sec, oft nur wenige Knotenportale, über die jeder muss, um in andere Bereiche zu gelangen. Einer dieser Punkte war Jita. Ein Nadelöhr für alle, die vom Amarr System in den Caldari Raum wollen... und oft Punkt vieler Reibereien.


Ich flog also vollbeladen mit all meinem Hab und Gut sowie einem neu ausgerüsteten Schiff mit neuen Modulen (ich hatte es etwas modifziert um Signale zu stören) nach Jita, um den Sprung in das Heimatsystem der SLA-Industries zu machen, als die Warnsignale meines Computers eine Aufschaltung registrierten. Mir ist die Kaffeetasse fast über die Bedienung geflogen...

Mitten im High-Sec schaltet mich ein anderes Schiff auf? Es war sein sicherer Tod! Das mußte er doch gewusst haben, das Militär würde niemals... - er schaltete wirklich auf!

Ich hämmerte die Bediencodes für den Signalstörer in das System und suchte fieberhaft auf der Galaxykarte nach dem Schiff - eine Ewigkeit - so hatte ich das Gefühl, es klang als habe er mich fast in den Zielsystemen -

Ich fand ihn! Es handelte sich um ein Amarr Schiff! Den Piloten konnte ich in der Hektik nicht orten, mein Störsignal verschaffte mir die nötigen Sekunden, um mich dem Warp-Portal zu nähern, doch es dauerte noch 14 Sekunden... Zielaufschaltung des Gegners erfolgreich... 12 Sekunden...die erste Salve... 10 Sekunden - Schilde bei 30%.... 7 Sekunden - Hüllenbruch im hinteren Schiffsbereich, Panzerung bei 10% - stark fallend...2 Sekunden, massiver Druckverlust im Laderaum, Notverriegelungen, Feuer in diversen Systemen - 0 Sekunden - Sprung!

Ich war entkommen. Dieser Bastard von Amarr Pilot hatte es nicht geschafft, mich zu erwischen, mit brennendem Heck und massiven Systemschäden erreichte ich den Hangar der Corporation.

Aber ich hatte gewonnen! Ich war vielleicht nicht in der Lage ihn abzuschießen, oder auch nur ansatzweise gefährlich zu werden, aber er hatte mich unterschätzt. Für seinen hinterhältigen Angriff in Jita wird ihn die Polizei des Systems aus seinem Schiff schießen, soviel war sicher!

Im Anschluss fragte ich etwas herum... Ganken nennt man dieses Verhalten wohl. Feindliche Kapselpiloten greifen in einem bewachten System kleinere Schiffe an, um sie zu vernichten und spekulieren darauf, dass die örtlichen Sicherheitskräfte sie erst aufhalten, wenn sie erfolgreich waren. Sie erhalten ein Abschussgeld und werden gefangen genommen für einige Tage, bis ihr Anwalt sie freiboxt - tja.. dieser Ganker wird sich schwarz ärgern...

Leider ging alles so schnell, dass ich mir seinen Namen nicht abrufen konnte... wie schade...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.