Dienstag, 9. März 2010

Juwelen des Himmels

Ohne Erz nix los... so oder so ähnlich war wohl der alte Spruch.

In New Eden und Co. ist alles abhängig von Rohstoffen und Materialien.. Schiffe, Waffen etc... ich habe diese Kratzbürste von Agentin für meine "Bohrungen" gefunden. Nicht gerade sehr aufgeschlossen für Humor, aber was habe ich auch anders erwartet von jemandem, der bunte Kristalle aus Felsen brennt... Zidah Arvo nennt sich die kleine.. 27 Jahre jung und der Meinung, ihr gehöre das größte Handelshaus dieses Sektors. Nunja.. das ist vielleicht auch so, aber deswegen muss sie mich damit ja noch lange nicht nerven!

Also gesagt - getan, ihr erster Auftrag war klar:

Fliege zu einem dicken großen Brocken toter Materie im All und sammel so viele bunte kleine Kristalle wie in den Laderaum passen... spannend... un-glaub-lich spannend... die Tätigkeit hielt sogar, was ich erwartet hatte. Minute um Minute surrte ich mit meinem Schiffchen um diesen Asteroiden herum und brannte bunt glimmende kleine Löcher in das Ding, um eventuell bunte Kristalle zu bekommen. Gähnend langweilig.... Aber wenigstens musste ich die ArcMada dafür nicht auseinanderrupfen. Das mir - durch die Versicherung zugestellte - Kontainerding mit Lebenserhaltung für Mülltransport war hierfür richtig gut geeignet. Ein Minenlaser aufgesetzt und los ging es. Stunde um Stunde...

Nunja - dann zurück in der Basis war Frau Arvo dann doch begeistert davon, dass ich so eine "tolle" Arbeit geleistet hatte... als Dank bekam ich noch so einen dreckigen Minenlaser und einen wunderbaren Ersatz für den Mülleimer - mein neues - erstes - und hoffentlich EINZIGES Minenschiff.

Lustig. Schnell den zweiten Laser eingebaut und den nächsten Auftrag eingeholt, um diese Sache schnell hinter mich zu bringen. Kurz noch gelernt, wie ich mit Blaupausen Nachbrenner baue (wie sinvoll...) und hinaus ins weite All, um es auszubeuten.

Mir kam jedoch die Idee, dass es eventuell in größeren Asteroidenfeldern mehr Mineralvorkommen geben könnte, also setzte ich Kurs auf ein nahes Asteroidenfeld, von dem ich gehört hatte, dass man dort gut Erze abbauen konnte.

Und siehe da, ich war nicht der einzige. Neben mammutartigen Minenschiffen mit Bergbaulasern so groß wie mein ganzes Schiff, grub ich mich von Asteroid zu Asteroid und stellte mir dabei die ganze Zeit eine Frage:

Waren die Minenschiffe wirklich mit Kapselpiloten bemannt? Oder nur von Robotern gesteuert... ich für meinen Teil stelle mir das Leben im Weltraum ein wenig.. aufregender vor als Stunde um Stunde Asteroiden zu zerschneiden um Erze zu gewinnen. Aber ok - jedem das seine und ohne Erze werde ich mit Sicherheit keine Schiffe fliegen und neue Waffen kaufen können.

Also - Hoi dem Bergmann, oder wie auch immer dieser Gruß heißt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.