Dienstag, 16. März 2010

Fitting, moderne Marktwirtschaft und die Zeit

Zwei Wochen Urlaub, wunderbar, herrlich... langweilig....

Anfangs war Entspannung ja ganz nett, die Knochenbrüche heilten durch die moderne Medizin, ich hatte genügend Zeit, mich auf neue Settings zu konzentrieren und auch mal abends abzuschalten, aber auf Dauer?

Eine Woche ist nun um. Ich habe soweit alles durchkalkuliert und eine passende neue Konfiguration für mein Schiff gefunden. Am schwersten war es, die erhöhte Energieversorgung unter Kontrolle zu bringen... die Schiffslaser der Amarr mögen ja die besten auf ihrem Gebiet sein, aber sie haben einen Energieverbrauch wie ein ganzer Nuklearreaktor - zwei um genau zu sein - denn mit den beiden werde ich in Zukunft durch den Raum streifen.

6 Hochleistungslaser, zwei Kernreaktoren und ein Energy Vampir Modul sind nur einige der wenigen Bestandteile meines neuen Schiffes. Der ArcMada-Ceta1.

Die Vorgänger stehen sicher im Hangar und werden da auch eine Weile bleiben, es war an der Zeit, einmal ein neues Modell zu versuchen. Die Punisher mag ja der beste Jäger für Laserwaffen sein, aber ich brauche mehr Feuerkraft. Ein Zerstörer war da nur zu naheliegend. Dreimal so groß und mit genügend Raum für eine ganze Mannschaft von 12 Personen. Ich denke, es ist an der Zeit, einmal härter in das alltägliche Geschäft um Credits und Ansehen einzusteigen.

Das Hauptproblem war aber nicht die Mannschaft, die hatte ich relativ schnell zusammengestellt, für den Anfang eine Gruppe, die vom Ministerium zur Verfügung gestellt worden war. Nichts besonders Aufwendiges und sicher keine guten Leute. Für die Zukunft werde ich mir eine eigene Mannschaft zusammenstellen, aber erst einmal soll mir das genügen.

Wie erwähnt, nicht die Mannschaft war das Problem, sondern die Komponenten. Allein die Laser schwankten zwischen 2 und 7 Millionen das Stück... natürlich sind Hochleistungslaser teuer, aber das war Wucher!

Insgesamt errechnete mir der Computer eine Route von 54 Sprüngen, um alle Komponenten zum möglichst besten Einkaufspreis zu bekommen. Mein Urlaub war quasi ab diesem Zeitpunkt vorbei, die nächste Woche würde ich in einem halb ausgerüstetem Zerstörer verbringen und darauf hoffen, dass niemand auf die wirklich sehr dumme Idee kommt, mich im Amarr-Raum abschießen zu wollen.

Also bestieg ich mit der Crew die ArcMada-Ceta1 und setzte Kurs die einzelnen Komponenten abzuholen. In jedem Fall sollte dieses Schiff einiges an Feuerkraft besitzen. Zwar reichte der Energiespeicher nicht für Dauergefechte, aber bei den Schadensspitzen, welche die Bordlaser gebündelt abgaben, sollte es auch nicht dazu kommen.

Auf dem Weg zu meinen Einzelteilen streifte ich auch kurz am System der Corporation vorbei und konsultierte meinen Vorgesetzten MarcusMaximus Milus über den aktuellen Stand der Dinge und mein Fortkommen bisher.

Derzeit hatte ich zwar noch nicht allzuviel mit der Corporation zu tun, aber das hing zum einen von der Tatsache ab, dass erst einmal ein geregeltes Grundeinkommen aufgebaut werden musste und zum anderen einfach von der Zeit.

Ein neuer Eintrag in meinem Terminkalender besagt nun jedoch, dass zumindest der Kontakt in den nächsten Tagen erfolgen wird. Ein Training ist angesetzt für die späteren Aufgaben innerhalb der Flotte... ich bin gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.